NATURHEILPRAXIS für Traditionelle Chinesische Medizin - Heilpraktiker Ludwig Kneißl
  • image

Was ist TCM

Akupunktur - Kräutertherapie - Tuina Anmo - TaiChiChuan+QiGong - Ernährung

werden die 5 Säulen der TCM genannt und sind sehr effektive Therapieformen, die im traditionsreichen China entwickelt wurden. TCM, ist eine Medizin aus dem sogenannten "Reich der Mitte" und hat sich über mehrere tausend Jahre als Erfahrungsmedizin entwickelt. Sie fragt nicht nach einer bestimmten Krankheit, sondern nach:
- Wie fühlt sich der Mensch?
- Welche Krankheitsbereitschaft bringt er mit?
- Welches System leidet Not (Mangel oder Stau)?
Gleiche Ursachen führen bei verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Störungen.
Eine Störung kann bei verschiedenen Menschen ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Über eine umfangreiche Anamnese mit Pulsdiagnose und Zungendiagnose können die Störungen erkannt und der Mensch ganzheitlich behandelt werden. Es wird stets versucht, die aktuellen Beschwerden "Zweige und Blätter" zu lindern und die Krankheit  "Schicht für Schicht" bis zur "Wurzel" zu behandeln und aufzulösen.

Sie wollen einen Termin vereinbaren?
Anruf genügt, Telefon: +49 (0)8233 94 81; Mobil: +49 (0)152 29 20 35 47 ,

oder Sie buchen hier bequem Ihren Termin online.

Heilpraktiker Ludwig Kneißl; Leonhardstraße 19; 86415 Mering bei Augsburg